• frasyl.de

    OFFROADROMANTIK

  • frasyl.de

    PURES
    ABENTEUER!

  • frasyl.de

    VERSCHRÄNKT?

  • frasyl.de

    SÄUBERN
    BITTE ...

  • frasyl.de

    STEIL
    GENUG?

Scheiben Verdunkelung

Verdunklung

Wenn man im Auto schlafen möchte, muss man sich mit dem Thema Verdunklung beschäftigen. Hier ist der Markt für einige Fahrzeuge sehr übersichtlich.  Und wenn es dann mal welche gibt, sind es Kleinserien und nicht gerade günstig. Wobei, wenn man die Stunden rechnet………ist der Preis doch gar nicht mehr so hoch. 😊

Als Beispiel wollen wir hier mal die  blickdicht-manufaktur.de nennen.
https://blickdicht-manufaktur.de/start.html

Selbst nicht probiert aber als Inspiration benutzt.

Wir haben uns allerdings für das Berger Do It Yourself Thermomatten Set entschieden.
https://www.fritz-berger.de/artikel/berger-do-it-yourself-thermomatten-set-120989

Nähmaschine ausgekramt und los ging es. Ersteinmal eine Schablonen von den Fenstern als Zuschnitte für den Stoff angefertigt.  Dann alles zuschneiden und mit dem Nähen beginnen. Soweit einfach. Wir haben uns an einigen stellen gegen die Saugnäpfe entschieden und kleine Starke Neodym Magnete entschieden. Diese haben wir einfach an den richtigen Stellen in die Wabenstruktur geschoben, drumherum genäht und anschließend das Einfassband um das gesamte Stück genäht. Bei den Seitenscheiben funktioniert echt genial, weil genügend Metall vorhanden ist.

Im Bereich der übrigen Fenster haben wir die Saugnäpfe benutzt. 

Insgesamt verbringt man schon einige Stunden mit dieser Arbeit. 

Kommentare zum Bericht: Verdunkelung

Noch keine Einträge vorhanden.