• frasyl.de

    OFFROADROMANTIK

  • frasyl.de

    PURES
    ABENTEUER!

  • frasyl.de

    VERSCHRÄNKT?

  • frasyl.de

    SÄUBERN
    BITTE ...

  • frasyl.de

    STEIL
    GENUG?

Tag 01 - Samstag 20.09.2022

Willkommen zu unserem ersten Tag des Norwegen Urlaubes.

Dies ist der erste längere Trip von uns mit dem neu ausgebautem Wrangler.

Vorher haben wir nur kurze Wochenendtrips unternommen um alles zu testen und zu optimieren. Nun sollte es aber ernst werden.

Der erste Tag bedeutete noch ein paar Dinge einpacken und die passiv Kühlboxen befüllen. 

Anschließend ging es los zur Tankstelle und noch bei Freunden vorbei zum Fahrzeug wiegen. Denn wir hatten ja extra noch den Wagen aufgelastet, um ohne Sorge den Urlaub genießen zu können. Die Rechnung ist aufgegangen, vollgetankt und mit allem an Bord, inkl. Frank und mir, hatten wird sogar noch 80kg Puffer.


Also konnte es los gehen auf die ca. 300 km lange Anreise zur Fähre von Eemshaven, mit Bestimmung Kristiansand.

Die Fahrt sollte aber leider nicht so einfach werden. Trotz einem eingerechneten Puffer von zwei Stunden Fahrzeit, sind wir ziemlich ins Schwitzen geraten.

Wir hatten mit diversen Staus und Autobahn Sperrungen in den Niederlanden zu kämpfen. 

Im Grunde haben wir die Fähre nur geschafft, weil sie dank unserer Telefonate auf der Kundenhotline auf uns 15 Minuten noch gewartet hat.

Damit hatten wir natürlich nicht gerechnet!  Zum Glück gibt es auch heute noch verdammt viele sehr nette Menschen.


Nochmals ein sehr dickes Lob an alle bei HNL , Holland Norway Lines.

Thank you very much!!

Zumindest hat uns diese Aktion ein verdammt schnelles Boarding gebracht! 

Welches aber nicht zum Nachmachen dient, denn die Nerven waren verdammt strapaziert worden.... :-)


Infos zur Fährverbindung unter: https://hollandnorwaylines.com/


Viel mehr ist zu dem ersten Tag nicht zu sagen. 

Auf dem Schiff wurde noch die Kabine in Beschlag genommen, die Decks mit den Restaurants erkundet und das Freizeit und Unterhaltungsprogramm genossen.

Natürlich wurde auch der Sonnenuntergang bei herrlichem Wetter bewundert.