• frasyl.de

    OFFROADROMANTIK

  • frasyl.de

    PURES
    ABENTEUER!

  • frasyl.de

    VERSCHRÄNKT?

  • frasyl.de

    SÄUBERN
    BITTE ...

  • frasyl.de

    STEIL
    GENUG?

Kommunikations Atombunker
LostPlace B0076

Dieser Bunker wurde für die Sicherstellung der Kommunikationswege im Kriegsfall genutzt und konnte auch als Einsatzstelle benutzt werden. 

Er diente zu Zeiten des kalten Krieges für den Ernstfall zur Erhaltung der Kommunikation. Es handelt sich hier um einen Atom sicheren Bunker der auch einige Wochen autark betrieben werden konnte. Es sollte damit wohl die Kommunikation nach Bonn (Ehemalige Hauptstadt Westdeutschland) aufrechterhalten werden.


Kommunikations Atombunker - LostPlace B0076
Außenansichten

Kommunikations Atombunker - LostPlace B0076
Gänge und Schutzräume

Kommunikations Atombunker - LostPlace B0076
Leuchtmarkierungen / Leuchtstreifen

Kommunikations Atombunker - LostPlace B0076
Noch vorhandene Einrichtungen

Kommunikations Atombunker - LostPlace B0076
Verschiedene Technikbereiche