• frasyl.de

    OFFROADROMANTIK

  • frasyl.de

    PURES
    ABENTEUER!

  • frasyl.de

    VERSCHRÄNKT?

  • frasyl.de

    SÄUBERN
    BITTE ...

  • frasyl.de

    STEIL
    GENUG?

Munitionsfabrik mit 100 Bunkern
LostPlace B0047

Es handelt sich hier um ein sehr großes Gelände einer ehemaligen Munitionsfabrik aus dem 2. Weltkrieg, zu der auch über 100 Bunker gehören.

Das gesamte Arsenal befindet sich in einem Waldgebiet und ist sehr groß und weitläufig.

Die Anlage beinhaltet neben der Munitionsfabrik selbst, über 100 Munitionsbunker und weitere Bunker für die Zünder sowie weitere Gebäude.
Die Sprengstoffbunker hatten alle die gleichen Abmessungen, waren mit einer dicker Stahlbetondecke geschützt und hatten alle zwei Eingänge. 
Die Zünderbunker waren etwa halb so groß und hatten nur einen Eingang.

Die Munitions- und Zünderlagerbunker wurden 1948 von den Alliierten zu großen Teilen gesprengt und sind heute alle noch als Ruinen zu sehen, teilweise allerdings schon etwas zugewachsen ... Die unterirdischen Anlagen angeblich für die Ewigkeit zugemauert ... :-)


Munitionsfabrik mit 100 Bunkern - LostPlace B0047
Die Bunker Eingänge

Munitionsfabrik mit 100 Bunkern - LostPlace B0047
Die Bunkeranlagen

Munitionsfabrik mit 100 Bunkern - LostPlace B0047
Innenansichten der Bunker

Munitionsfabrik mit 100 Bunkern - LostPlace B0047
Feinheiten